Staatsoper Unter den Linden

Projekt: Staatsoper Unter den Linden, Berlin
Architekten: HG Merz Architekten / Richard Paulick (Wiederaufbau 1955)

Akustikkonzept: Eine Verbesserung der Akustik im Zuschauersaal unter weitestgehendem Erhalt der Paulick’schen Fassung der Staatsoper waren die Ziele der hochkomplexen Generalinstandsetzung durch den Architekten HG Merz. Denkmalschutz und Akustik waren auch für rohi die zwei großen Herausforderungen bei der Fertigung des Wollstoffunikates.

Sonderentwicklung: 1.620 Meter feinster, exklusiv entwickelter rohi Wollstoff sorgen nun bei jedem Besuch der Staatsoper für optimalen Sitzkomfort, stilechte Opernatmosphäre und ideale Akustik. Sieben Jahre Projektlaufzeit haben sich am Ende rentiert. Die Staatsoper Unter den Linden strahlt in neuem Glanz. Und das dank der langlebigen, schmutzabweisenden Stoffe von rohi auch für lange Zeit.

Fotocredits: Gordon Welters, Christian von Steffelin, rohi